Referenzen von
Kunden und
Bewerbern

das sagen unsere Kunden

Die Zusammenarbeit mit Larisa und ihrem Team von SinnRec unterscheidet sich wesentlich von sonstigen Recruiting-Companies. SinnRec hat einen ganzheitlichen Ansatz, angefangen bei Employer Branding über Job Design, Auswahlprozess, Onboarding bis zum erfolgreichen Probezeit-Prozess. Sie arbeiten wie eine sehr gute interne Recruiting-Abteilung, immer mit Fokus auf dem Aufbau interner Kompetenzen. Das Resultat sind nicht nur super Kandidaten, sondern v.a. ein optimiertes Unternehmen.

Viele externe Recruiter sind sehr pushy in der Kommunikation. Sie stellen kaum Fragen, interessieren sich kaum für das Unternehmen und wollen nur schnell die Stellen besetzten, um die Rechnung zu stellen.

SinnRec integriert sich in in das Unternehmen und setzt sich mit den Leuten und der Kultur auseinander. Sie verhalten sich in allen Aspekten wie Inhouse Recruiter. Somit können sie Bewerber mit notwendigen Informationen versorgen und überzeugen. Also, echter langfristiger Match statt nur die schnelle Besetzung.“

Martin Drees

Co-Founder and Member of the Board, medflex

Larisa hat uns bei SinnRec aktiv und sehr gut zu unserer Recruiting-Strategie beraten. Hierbei überzeugte uns ihre große Erfahrung und ehrliche Art. Wir merkten gemeinsam schnell, dass die juniorigen Rollen und das damit verbundene Budget schwer über klassisches Recruiting zu besetzen wäre und entschieden uns für eine Anpassungen der jeweiligen Stellenausschreibungen, sowie die Schaltung anderer Plattformen. Mit Erfolg, denn die Anzahl qualifizierter Bewerbungen stieg schnell, sodass wir Larisa für neue Hires wieder beauftragen werden!“

Maximilian Seedorf

CEO & Founder, Kombuchery

„Wir haben SinnRec engagiert, um eine sehr wichtige Marketing-Stelle zu besetzen. Die Recruiting-Phase hat knapp drei Monate gedauert und am Ende zu einem herausragenden Hire geführt.

Larisa Leonteva und Sandra Rühle haben den Prozess professionell, emphatisch, geduldig und kreativ geführt. Die Kommunikation mit den beiden ist sehr einfach und macht wirklich Freude. Man spürt die Begeisterung und Motivation der beiden und das strahlt auf alle Gesprächspartner über. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und würden mit SinnRec jederzeit wieder zusammenarbeiten.

Was uns besonders freut: SinnRec hat großen Wert darauf gelegt, dass wir als Startup an dem Prozess wachsen. Von den Learnings werden wir bei zukünftigen Recruitings profitieren.

Vielen Dank noch einmal!“

Christian Leupold-Wendling

Co-Founder & CEO, Jurafuchs

„Wir standen vor der Herausforderung , aussergewöhnliche Rolemodels zu definieren und diese anschliessend zu finden. Für eine ganzheitliche Lösung wollten wir auch strukturierte Prozesse dahinter entwickeln.

Sinnrec hat genau das geschafft. Klare Prozesse, deutliche Kommunikation und ergebnisorientierte Arbeitsweise.

Die Zusammenarbeit mit Sinnrec war von Anfang an sehr transparent. Dadurch hatten wir das Ziel jederzeit klar im Fokus und wussten immer, wo wir gerade stehen. Dazu hat nicht zuletzt auch die professionelle Art und Weise der Kommunikation beigetragen.

Dank dieser Punkte konnten wir, schneller als wir es bisher von anderen Dienstleistern kannten und schneller als wir es erwartet haben, unsere Ziele erreichen.“

Gabriel Bäuerle

CEO & Founder, BroadUp

„Anfang 2021 kamen wir mit Larisa zusammen, weil wir
neuen Mitarbeitern den Weg in das Team von RH Unternehmerwissen erleichtern wollten. Der Bewerber sollte vom Erstkontakt bis zum Abschluss der Probezeit so gut wie möglich begleitet und unterstützt werden.

Dank Larisas strategischer und operativer Recruiting-Erfahrung haben wir in nur 4 Monaten ein komplettes internes Recruiting-System aufgebaut – inkl. Karrierepage, Anpassung der CRM für Recruitingzwecke, Interviewstruktur und Dokumentation.

Larisa führte das Projekt sehr professionell und im engen Austausch mit unserem Team aus, sodass am Ende ein System entstehen konnte, dass für uns und unsere Recruitingzwecke ideal ist.

Wir würden jederzeit wieder mit Larisa zusammenarbeiten und können sie jedem Unternehmen in der Wachstumsphase wärmstens empfehlen.“

RH Unternehmerwissen

Das sagen Bewerber

„Larisa and her team managed my application for a data engineer role in Hamburg. I am happy to give them a great reference, I’ve been through many applications but those hardly compare to the experience with SinnRec.

They are outstanding when it comes to actually treat you like an human and not only care about convertions.

In my experience it’s evident that Larisa and the rest of the team will make a real effort to make your application as honest and efficient as it gets.“

José Rafael

Data Engineer

Meine Erfahrung mit SinnRec war sehr positiv.

Larisa hat sich viel Zeit genommen und unser Kennenlernen war unkompliziert und angenehm. Sie hat mir eine sehr interessante Stelle bei einem innovativen Unternehmen angeboten. Während des gesamten Bewerbungsprozesses hatte ich das Gefühl kompetent betreut zu werden.

Ich wusste zu jeder Zeit in welcher Phase sich meiner Bewerbung aktuell befindet.“

Tom

Digital Product Manager

„When I first got approached by Sandra from SinnRec I had just started in a new job that I was very happy with, so I told her that I wasn’t available.

Understanding my situation, she insisted calmly and patiently, until I became curious about the company she was representing. A few interviews later, I realized that the new opportunity was actually a better match for my career and decided to change jobs again.

Sandra played a very important role in the whole process, from finding me and connecting me to a company in what turned out to be a very good fit, to supporting me while also giving me space during the consideration phase.

I strongly recommend her as a competent talent recruiter.“

Gabriel

Head of Marketing and Growth

„Ich bin sehr zufrieden mit SinnRec gewesen, es war stets eine offene und unterstützende Kommunikation, nachdem ich in den Pool aufgenommen wurde musste ich keine Bewerbungen mehr schreiben – im Gegenteil, ich wurde angesprochen. Innerhalb von 2-3 Wochen die passende Stelle gefunden. Alle glücklich. Tolles System, sympathische und kompetente Mitarbeiter! Falls nötig, immer wieder gerne!“

Alex

Sales Manager

Larisa und Sandra von SinnRec sind sehr empathisch und authentisch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die beiden als externer Dienstleister den Recruiting Prozess führen. Sie kennen die Unternehmenswerte, den Markt in dem die Unternehmen agieren, sowie die Zielsetzung und vertreten diese so sehr, dass man das Gefühl hat, die beiden wären im Unternehmen selbst angestellt. SinnRec ist sehr nah mit den Entscheidungsträgern im jeweiligen Unternehmen vernetzt und achtet ganz besonders auf das passende Mindset und den Match zu den Unternehmenswerten. Das ist wirklich eine herausragende Erfahrung, die den Recruiting Prozess einzigartig macht!

Catharina

Head of People & Culture

„Im Laufe meines beruflichen Lebens hatte ich schon oft Kontakt zu Recruitern. Während die meisten oft nur daran interessiert sind, möglichst schnell eine Position zu besetzen, stellt Larisa den Menschen in den Vordergrund. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wertgeschätzt; meine Bedenken und Unsicherheiten zerstreute Larisa durch ihre empathische Art und hohe fachliche Kompetenz.
SinnRec fängt da an, wo andere aufhören.“

Fabian

Sales Manager

„Den Bewerbungsprozess habe ich als durchweg positiv empfunden. Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt, sodass die beworbene Stelle am Ende für mich ein perfektes Match war. Ich konnte jederzeit Rückfragen stellen und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es herrschte eine lockere und angenehme Atmosphäre, in der meine Wünsche und Vorstellungen ernst genommen wurden, was den Prozess von vielen anderen abgrenzt. Meine Ansprechperson/Larisa war super nett, höflich, respektvoll und hat Lust auf die neue Stelle gemacht.“

Kathi

Customer Success Manager

„Bewerbungen und der ganze Apparat, den sie mit sich bringen, war bei mir bisher nur als Kampf verankert.

Dank SinnRec bzw. Sandra hat sich diese Ansicht gewandelt. So wird man hier als Mensch mit Stärken und Schwächen wahrgenommen und eine Atmosphäre geschaffen, in der man sich offen und freundschaftlich austauschen kann.
So sind auch Rückmeldungen oder der Austausch von Daten sehr einfach gestaltet.

Danke für die Chance und die andere Sicht auf ein „besser gedachtes“ Recruiting.“

Louis

Client Delivery Consultant

„Larisa hat mich bei ihrer ersten Anfrage individuell angeschrieben und auch die Verbindung zur angebotenen Rolle aufgezeigt. Das hat meine Neugier gelockt. Auf meine Rückmeldungen und Fragen reagierte sie stets prompt und auf Augenhöhe. In dem ersten Call mit ihr hat man direkt gemerkt das man nicht einer von X ist sondern es einen individuellen Grund gab warum sie mich kontaktiert hat. Sie kannte zudem die Rolle sehr gut und was mich daran interessieren und motivieren könnte. Auch im weiteren Interviewprozess war sie immer proaktiv und ich kannte immer den nächsten Schritt und wie der Prozess aussieht. Es hat mich sehr gefreut und ich bin zudem sehr zufrieden in der neuen Stelle.“

Fabbi

CTO

„The entire process was very efficient with the help of Larisa from SinnRec. At the introductory call, she was well informed about the position and answered all my questions. In addition, she also provided a detailed explanation of the business with visual and well-designed resources that helps any candidate assess their fit with the organization’s goals and culture. The next step was a technical assignment where she was very responsive in providing brief elaborations to my questions, which made this part easier.

Along with other rounds, she was very supportive in coordinating interviews and setting all expectations and details clear. Informing me of the offer was quick and she supported in providing details via requested calls and emails.

In summary, Larisa was professional and friendly which made it a pleasant journey.
What made this experience stand out is the authentic and transparent communication which was very effective.“

Majed

Full-Stack Engineer

„Ich hatte im gesamten Prozess mit Larisa immer das Gefühl, dass es um ein ehrliches und angenehmes Kennenlernen zwischen beiden Seiten geht. Es gab keine typischen Bewerbungsgesprächsfragen, sondern eher lockere Gesprächsrunden, bei denen man sich wirklich kennenlernen konnte. Larisa hat nach jeder Runde wirklich super schnell Feedback gegeben, teils schon am Folgetag, sodass ich immer wusste, wo ich stehe. Auch kritische Fragen konnten offen angesprochen werden und Zweifel wurden mit ehrlichen Antworten ausgeräumt. Ich habe mich in jedem Schritt gut aufgehoben gefühlt und blicke auf einen erfolgreichen Bewerbungsprozess mit Larisa zurück. Vielen Dank!“

Dustin

Senior User Researcher

„Als Recruiter habe ich bereits viele Bewerbungs- und Recruitingprozesse kennenlernen und durchführen dürfen – hierbei bin ich stets auf der Suche nach Optimierung und Individualität. Larisa von SinnRec vereint beide Punkt wunderbar und das bereits ab dem ersten Kontakt! Sie möchte offene Vakanzen nicht nur mit dem passenden Profil besetzen, sondern mit dem passenden Menschen dahinter und das spürt während des gesamten Bewerbungsprozesses. Ihre offene und freundliche Art als auch die Wertschätzung und Transparenz vor, während und nach dem Bewerbungsprozess zeichnet sie und die Arbeit von SinnRec zu 100% aus. Durch ihre Hilfe fand ich eine spannende neue Position und konnte für meine eigene Arbeit wertvolle Erfahrungswerte mitnehmen!“

Pascal

Senior Recruiter

Ich durfte bei SinnRec ein Bewerbungsprozess erleben, der von Ehrlichkeit, Transparenz und dem Austausch auf Augenhöhe geprägt war. Für meine Bedürfnisse hatte man ein offenes Ohr, meine Fragen wurden zügig beantwortet. Larisa als Geschäftsführerin ist eine authentische Persönlichkeit, die Recruiting lebt. Es war mir ein Vergnügen, sowohl sie, als auch das Team kennenzulernen, und wünsche ihnen jederzeit erfolgreiche Arbeit!“

Ilias

Sales Manager

Vereinbare ein kostenloses

Erstgespräch mit uns!

Lass uns gemeinsam die beste Recruiting-Lösung für Dein Unternehmen zusammenstellen. Fülle einfach das Formular aus und wir rufen Dich schnellstmöglich zurück!

Datenschutz

Kontaktinformationen

Bahnhofstrasse 31
82131 Gauting b. München

larisa.leonteva@sinnrec.de

0154123456789

Datenschutz

Cookie Consent mit Real Cookie Banner